Wir möbeln uns auf!

Bautagebuch zur Renovierung

Auch wenn unsere Stammgäste gerne bei uns wohnen und uns die Wohnungen über die Jahre auch sehr ans Herz gewachsen sind, so ist es aber ENDLICH an der Zeit für was NEUES! Wir haben uns diesen Winter dazu entschlossen die Saison ein wenig früher zu beenden, um mit den dringend anstehenden Renovierungsarbeiten zu beginnen. Darum ist unser Haus von 14.03.2020 bis 20.06.2020 geschlossen.

Unsere Gäste, die wir diesen Sommer willkommen heißen dürfen, kommen dann in den Genuss frisch renovierter Wohnungen im ländlich/modernen Stil, mit altbewährtem Bauernofen, viel Holz, natürlichen Farben und Dekorationen und einem exklusiven Zirbenbett aus der eigenen Werkstatt.

Hier auf dieser Seite finden Sie immer wieder die neuesten und aktuellsten Bilder von der "Baustelle". Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram und wir halten Sie gerne auf dem Laufenden über unser Haus.

vorher/nachher

..: BAUTAGEBUCH :..

Ausräumen

"fast" alles muss raus!

Am 12. März erhielten wir im Zuge der Coronakrise die Nachricht, dass mit 15. März 2020 Tirol seine Wintersaison beendet! Da wir am 14. März die letzten Gäste bei uns im Haus verabschiedeten war das in diesem Sinne für uns keine einschneidende Veränderung. Dazu kam dann aber nur ein paar Tage später, dass alle Geschäfte die nicht zur lebenserhaltenden Infrastruktur gehören, ebenfalls schließen müssen. So war unser Haus innerhalb von ein paar Tagen leer. Keine Gäste in den Wohnungen, keine Kunden im Geschäft und keine Mitarbeiter mehr im Haus.

Wieder ein paar Tage später isolierte sich Tirol selbst und es wurden Ausgangssperren verhängt. Um Lebensmittel einzukaufen, darf man nicht mehr in die Nachbargemeinde und auch sonst haben fast alle Firmen, egal aus welcher Sparte, die Arbeit fast zur Gänze eingestellt. Eine befremdliche Zeit. #daheimbleiben #stayhome #wirhaltenzusammen
Nur so können wir dem Erliegen des Gesundheitssystems entgegensteuern.

Was aber von vornherein klar war und nie zur Frage gemacht wurde ist, die Renovierung unserer Wohnungen. Auch wenn nicht alles läuft wie geplant so sind wir voller Elan an der Sache dran! Container konnten geliefert werden uns so war es schon mal möglich wenigstens mit dem Ausräumen der Wohnungen zu beginnen. Möbel auseinanderschrauben, Betten zerlegen und Matratzen aus dem Fenster raus!

Hier kommen schon einmal die ersten Bilder...

Produktion angelaufen

Unser Tischler machts persönlich!

Wie das herrlich duftet! Frisch gehobeltes Zirbenholz aus Österreich wird zu einzigartigen Betten verarbeitet. Der wunderbare Duft und das massive, naturbelassene Holz wird unseren Gästen guttun! Hier wird man schlafen können wie auf einer Wolke. 

Mit der Silhouette der eindrucksvollsten Berge des Tannheimertales und den tollen Zinken am Fußende werden die neuen Zirbenzimmer ein richtiger Hingucker und eine Wohlfühloase!

Chefköche aufgepasst

Auch unsere alten Küchen müssen daran glauben...

Fein säuberlich abgebaut und zerlegt dürfen auch unsere Küchen in einen der schönen roten Container hüpfen! Sie haben uns viele, viele Jahre begleitet und einen sehr guten Dienst getan, doch irgendwann sind die besten Küchen einfach am Ende und dürfen in den wohlverdienten Ruhestand. 

Die neuen Küchen werden modern, funktional und ohne viel Schnickschnack sein. Sobald wir hier mehr Infos bzw. Bilder haben werden wir euch davon berichten.

Alles muss raus!

... so heißt es meist beim Schlussverkauf

Auch bei uns muss "fast" ALLES RAUS! Corona beschäftigt/belastet uns leider immer noch sehr und so muss der Chef alleine ans Werk. Möbel, alte Einbauten und Böden, alles muss raus. Von Hand oder mit schwerem Gerät füllt sich ein Container nach dem anderen und wird weg gebracht! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir dem LKW hinterher. Aber die Vorfreude über die neuen Wohnungen ist viel Größer darum freuen wir uns über jedes Stück das aus dem Haus geht!

Es geht voran!

Boden, Wände alles braucht Zuwendung!

Der Boden muss mit viel Mühe und Schweiß geschliffen werden, der Maler kümmert sich um einen neuen und perfekten Anstrich und neue Stromleitungen müssen verlegt werden. Auch wenn die meisten Sachen nachher wieder an der selben Stelle sein werden, so muss doch alles modernisiert werden. Jetzt sieht man erst einmal wie groß unsere Wohnungen eigentlich sind!

Heute wurde auch endlich der neue Boden geliefert! Ein wunderschöner Parkettboden in "Eiche rustikal". Wir können es fast schon nicht mehr erwarten Ihn zu verlegen! Er wird in unseren Wohnungen ein komplett neues Wohngefühl zaubern... Mehr dazu bald!

Weiße Wände - glatter Boden!

... #esgehtbergauf

Im neuen weißen Anstrich wirken undere Wohnungen gleich viel heller und noch größer! Herrlich sauber und ganz frisch sieht es einfach super aus! Nun braucht auch der Boden noch ein wenig Zuwendung, denn der Parkett wird verklebt und braucht natürlich eine komplett glatte Oberfläche! Dafür wurde noch einmal alles fein säuberlich gesaugt, grundiert und für die Ausgleichsmasse vorbereitet. Diese darf nun ein paar Tage trocknen, danach noch einmal schleifen und dann geht es mit dem Bodenlegen los!

Bretter die die Welt bedeuten!

… der neue Parkettboden wird einfach traumhaft!

Wir sind schon ganz verliebt in unseren neuen Holzboden in Eiche rustikal. Das Wohngefühl ist jetzt schon wunderbar und auch unsere Gäste werden begeistert sein. Wohnräume und auch die Küchen werden mit diesem geölten Boden ausgelegt und wir freuen uns jetzt schon wenn wir die neuen Möbel darauf platzieren können!